frühjahrskonzert 2010

08. Mai 2010, 20 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Getreu dem Motto „Wenn jemand eine Reise tut …“ lud der Musikverein Mühlhausen seine Gäste zum alljährlichen Frühjahrskonzert ein. Dem Thema des Abends getreu nahmen die Musiker den Zuhörer mit auf eine Reise um den gesamten Globus und sogar in die geheimnisvollen Weiten des Universums auf den Spuren der Enterprise und der Orion. Das perfekt inszenierte Einführungsstück „Bands around the world“, bei dem einige der schönsten Länder der Erde mit klischeehafter, aber dennoch landesüblicher Kleidung vorgestellt wurden, eröffnete diesen kurzweiligen Abend.  Mit fulminanter Bühnentechnik wie dem galaktischen Sternenhimmel und spektakulären Show-Einlagen hörte das faszinierte Publikum für mehr als zwei Stunden gebannt dem Mix aus bekannten Stücken und  exotischen Klängen aus der Karibik zu. Gekrönt wurde das sehr kurzweilige Konzert durch zwei Zugaben, die den Zuhörer am Ende über den Wolken schweben ließen.

Auch unsere JuMus wirkten am Programm des Frühjahrskonzertes mit. Stefanie Müller studierte mit ihnen einen Sirtaki ein, den sie beim Titel „Traumreise Griechenland“ aufführten.