banane und peperoni

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

Kindernachmittag „Banane und Peperoni … auf dem Weg in den Zirkus“ von der Theaterschachtel Neuhausen

In der Einfachheit liegt die Magie dieses Theaterstückes. Clownin Banane alias Anne von der Vring von der Theaterschachtel in Neuhausen spielte mit ihrer Stimme und schlüpfte auf diese Weise sowohl in die Rolle der kleinen Fingerpuppe Peperoni als auch in den lediglich aus einem bekleideten Ständer mit Sieb und Zylinder bestehenden Zirkusdirektor. Durch kleine Sprachspielchen und viel Witz verstand sie es, sowohl die kleinen als auch die etwas größeren Kinder voll in ihren Bann zu ziehen. Bei der Gründung eines Zirkusorchesters wurden nicht nur die Kinder integriert. Ein Papa übernahm hierbei die Rolle des Kapellmeisters – in der Hand eine Zahnbürste als Dirigentenstab schwingend. Auch bei Bananes Versuchen als Seiltänzerin, Zauberin oder Jongleurin wurden die Kinder immer wieder eingebunden. Die halbe Stunde, in der Banane eigentlich ihr Durcheinander im Koffer beseitigen wollte, ging ruckzuck vorbei. Und als der kleine Peperoni wieder aufwachte, war dank Mithilfe der Kinder das Chaos beseitigt und alles in Ordnung.