mobil ohne auto 2018

Mobil ohne Auto – Erlebnis Würmtal, Kupferhammer bis Mühlhausen, 17. Juni 2018, 10-20 Uhr

Radlergarten Mühlhausen vor der Würmtalhalle

Schönes Wetter, leckeres Essen, erfrischende Getränke, Kaffee, Kuchen, Kinderprogramm, Fahrradparcours und den ganzen Tag über musikalische Unterhaltung – das erwartete die zahlreichen Besucher des Radlergartens im Kollmarhof im Rahmen der Veranstaltung „Mobil ohne Auto im Würmtal“. Bereits um 10.00 Uhr fanden sich zahlreiche Gäste ein, um am ökumenischen Gottesdienst teilzunehmen. Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete dann unser stellvertretender Bürgermeister Peter Werner offiziell die Gemeindeveranstaltung, die seit ein paar Jahren von ortsteilübergreifenden Vereinen und Organisationen in vorbildlicher Weise gemeinsam organisiert und durchgeführt wird. Da um 17.00 Uhr das erste Deutschlandspiel der WM 2018 stattfand, verlängerte man kurzerhand die Veranstaltung und lud zum „Public Viewing“ vor der Remise ein. Schade nur, dass unsere Nationalelf das Spiel gegen Mexiko nicht gewonnen hat. Ein Sieg hätte sicherlich zu einem von der Stimmung her positiveren Ausklang dieses tollen Tages beigetragen.