weihnachtskonzert 2013

7. Dezember 2013, 19 Uhr, Katholische Kirche Steinegg

Zum ersten Mal fand unser Weihnachtskonzert nicht in der Würmtalhalle und auch nicht in Mühlhausen statt. Nach längerer Suche fanden wir die katholische Kirche Steinegg als geeigneten Raum, um unser Weihnachtskonzert durchführen zu können. Welch Glück! Denn die „Rosenkranzkönigin-Kirche“ zeigte sich mit ihrem ganz speziellen Ambiente und genügend Platz für etwa 250 Gäste als geeignete „Herberge“ für eine musikalische Einstimmung auf den Advent. Der Chor der Thomasgemeinde Pforzheim, der einige Stücke gesanglich begleitete und Heidrun Schweda, die zwischen den Stücken heitere, aber auch besinnliche und zum Nachdenken anregende Texte vorlas, ergänzten das musikalische Programm, das am Ende vom zahlreich erschienenen Publikum mit „Standing Ovations“ belohnt wurde.