frühjahrskonzert 2015

„very british – mit Schirm, Charme und M……“ – 09. Mai 2015, 20 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Wer etwas über DEN typischen Briten, seine Angewohnheiten, seine irischen „Freunde“ und alles, was es sonst noch so über die Insel zu erfahren gibt, erfahren und nebenbei noch erstklassig gespielte Musik hören wollte, der war genau richtig – beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Mühlhausen am 09.05.2015.

Unter dem Motto „very british – mit Schirm, Charme und M……“ versetzte das Blasorchester des MVM sein Publikum gedanklich auf die Britischen Inseln. Untermalt durch passende, an die Rückwand  projezierte Zeichnungen und Bilder fühlte man sich wie auf einer Reise durch England, Schottland und Irland. Der Schauspieler Mathias Reiter – eigentlich ein waschechter Österreicher – bereicherte das Programm zudem durch interessante Geschichten rund um Großbritannien und Irland ….. wohlgemerkt stets vorgetragen mit einem astreinen englischen Akzent. Als Höhepunkt des Konzertes wurde der Dirigent von „Ihrer Majesty herself – Queen Elisabeth II.“ zum „SIR Harald Hasslach“ ernannt. Und dass die Musiker absolut „multitasking-fähig“ sind, bewiesen sie beim letzten offiziellen Stück des Abends, indem sich die Füße auf eine eigens für das Stück „Lord of the Dance“ einstudierte Choreografie bewegten.