musikalische früherziehung

Das Angebot der Musikalischen Früherziehung richtet sich beim Musikverein Mühlhausen an Kinder ab 5 Jahren (ideal ist das Vorschulalter). In der Gruppe werden erste musikalische Erfahrungen gesammelt. Beispielsweise durch gemeinsames Singen, Tanzen und das Musizieren mit Orffschen Instrumenten sowie dem Glockenspiel.

Wir lernen Notenwerte und Notennamen sowie verschiedene Instrumentenarten kennen. Anhand von Arbeitsblättern, Musikgeschichten, Rhythmusübungen und Spielen erkunden wir die Welt der Musik.

Durch den spielerisch gestalteten Unterricht werden die Kinder in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung gefördert.

Die Kurse finden im Kollmar & Jourdan Gebäude in Mühlhausen statt. Eine Einheit dauert 45 Minuten.

Bei Interesse schreiben Sie uns unter ausbildung@musikverein-muehlhausen.de. Wir melden uns dann bei Ihnen zurück.