ausbildung & lehrer

Vom Einstieg bis zum gemeinsamen Musizieren im Orchester: Unser Angebot ist groß. Außer der Musikalischen Früherziehung und des Blockflötenunterrichts bietet der Musikverein Mühlhausen natürlich auch den privaten Einzel- oder Gruppenunterricht beim Erlernen eines der zahlreichen Instrumente des Orchesters an.

Für eine optimale Ausbildung unseres Nachwuchses können wir aus unserem großen Netzwerk an ausgebildeten Lehrern und Lehrerinnen sowie Musiker und Musikerinnen aus unseren eigenen Reihen schöpfen. Wessen Begeisterung für das Musikmachen geweckt wurde, für den halten wir je nach Wunschinstrument den passenden Lehrer bereit.

Wir freuen uns immer, neue Mitmusiker – egal welchen Alters – kennenzulernen. Wer sich erst einmal ausprobieren möchte, hat außerdem die Möglichkeit, über einen Leihvertrag ein Musikinstrument bei uns auszuleihen.

Sprechen Sie uns einfach an, gerne können auch Probestunden vereinbart werden.

Bitte melden Sie sich vorrangig per E-Mail an ausbildung@musikverein-muehlhausen.de für Anfragen zu den Themen Ausbildung und Lehrer.