orchester

Orchester 2021

Das große Blasorchester des Musikverein Mühlhausen e.V. ist ein vitaler Teil des kulturellen Lebens in Mühlhausen und darüber hinaus. Mit etwa 55 Musikern unterschiedlichsten Alters besetzt, bildet dieses Orchester eine bunte Gemeinschaft, die ihre Leidenschaft für Musik teilt. Der Musikstil des Orchesters ist vielseitig und modern.

Neben einem breiten Angebot an Unterhaltungsmusik für Feste und Gastauftritte, legt das Orchester auch Wert auf konzertante Musik, was sich in zwei jährlichen Konzerten widerspiegelt. Das Frühjahrskonzert und das Weihnachtskonzert sind dabei die musikalischen Höhepunkte des Jahres. Das Frühjahrskonzert ist jedes Jahr einem Motto gewidmet. So gibt es unterschiedliche Werke von Opern Verdis bis hin zu Discoklassikern, die am Frühjahrskonzert jährlich aufgeführt werden.

Der Musikverein Mühlhausen e.V. und sein großes Blasorchester bieten somit eine wunderbare musikalische Bereicherung für die Region, fördern die lokale Kultur und halten die Freude an der gemeinschaftlichen Musikausübung hoch.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns oder kommen Sie einfach vorbei. Wir proben immer freitags von 20 bis 22 Uhr.