jugendorchester

Unsere Jugendkapelle 2.0 startete im Januar 2020. Du hast Lust dabei zu sein? Dann komm einfach vorbei!

Aktuelle Probezeit: dienstags 18-19 Uhr

(zum Vergrößern bitte anklicken)

Eine engagierte Ausbildungs- und Jugendarbeit steht bei uns an erster Stelle. Neben den vielen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es schon seit mehreren Jahrzenten das Jugendorchester des Musikvereins Mühlhausen.

2010 fand ein Zusammenschluss JuMus mit der Jugend der Tiefenbronner Musik statt. Es  gab viele gemeinsame und schöne  Auftritte wie zum Beispiel: der Tag im Freien, Musizieren macht Spaß oder auch in Tripsdrill. Seit 2014 besteht eine Kooperation zwischen der Jugendkapelle Heimsheim und unserem Jugendorchester. Das erste große Konzert dieser Konstellation fand im Rahmen des Weihnachtskonzertes 2014 im Rahmen des Jahresabschlusskonzertes bei der Stadtkapelle Heimsheim statt.