musizieren macht spaß in der weihnachtszeit 2015

6. Dezember 2015, 14.00-16.30 Uhr, katholische Kirche Steinegg und Palottisaal

Ein Nachmittag von Kindern für Kinder

Der jährliche Kinder- und Jugendnachmittag fand dieses Jahr genau wie das Weihnachtskonzert des großen Orchesters in Steinegg statt. Die gemeinsame Jugendkapelle von Mühlhausen, Tiefenbronn und Heimsheim versetzte beim Kinder- und Jugendnachmittag „Musizieren macht Spaß in der Weihnachtszeit“ das zahlreich erschienene Publikum mit vorweihnachtlichen Klängen in Adventsstimmung. Erst nach zwei Zugabestücken geleitete der passend zu diesem Tag erschienene Nikolaus die Gäste in den Palottisaal, wo das Programm mit allerlei Einzel- und Gruppenvorspielen weiter ging. Auch die kleinen Nikoläuse von der Musikalischen Früherziehung hatten ihren Spaß beim Tanz mit dem Nikolaus und freuten sich am Ende über die Überraschung, die er in seinem Sack mitgebracht hatte.