brassclub (& sonic insight)

Freitag, 23. Oktober 2015, 20 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

Live im Kollmar mit „Brassclub“ – Brass und Clubsound aus dem Bregenzerwald

Schon als die Vorgruppe „Sonic Insight“ – eine Band rund um unseren Schlagzeuger Timo Dietz – zu spielen begann, herrschte im Kollmar- und Jourdan-Gebäude gute Stimmung. Viele „tanzwütige“ Fans zog es schon gleich zu Beginn vor die Bühne. Sie bewegten sich allesamt zu den dargebotenen Stücken der Band.

Als die Vorgruppe dann durch die Jungs des „Brassclub“ auf der Bühne abgelöst wurden, war das Publikum gar nicht mehr zu halten. Der Trompete spielende Stimmungsmacher der Gruppe animierte junge und alte Fans selbst beim „Schleicher Dans“ (österreichisch für „Stehblues“) und bei diversen Hardrock-Titeln zum Mitsingen und Mittanzen. Nicht nur instrumental, sondern auch durch die Titelauswahl und durch die „vorarlbergerische Moderation“ überzeugten die Jungs und verabschiedeten sich so erst gegen Mitternacht nach einigen Zugaben von ihren Fans.