mobil ohne auto 2015

Mobil ohne Auto – Erlebnis Würmtal, Kupferhammer bis Mühlhausen, 21. Juni 2015, 10-18 Uhr

Erfolgreiche Kooperation zwischen Vereinen aus den Ortsteilen Tiefenbronn und Mühlhausen

Wie – oder vielleicht besser, dass so etwas funktionieren kann, bewiesen am Sonntag, den 21.06.2015 auf eindrucksvolle Weise der TTC Tiefenbronn, der MV Mühlhausen, der BSC und die Tiefenbronner Ministranten. Gemeinsam wurde im Rahmen des Autofreien Sonntages im Würmtal der Hof vor dem Kollmar- und Jourdan-Gebäude in Mühlhausen zu einem Festplatz umgestaltet. Neben einem vom BSC bewirtschafteten Bierwagen und allerhand Essenszelten gab es zum ersten Mal eine große OpenAir-Bühne, auf der sowohl der MV Mühlhausen selbst als auch die Jugendkapelle den ganzen Tag über unterhaltsame Musik zu Gehör brachten. Auch der ökumenische Gottesdienst am Morgen fand auf der Bühne statt. Trotz einiger Regentropfen war dieser gut besucht. Im Laufe des ganzen Tages fanden viele Besucher den Weg auf das Festgelände, so dass die Speisen des TTCs und der Ministranten am späten Nachmittag komplett ausverkauft waren. Die gute Zusammenarbeit der Vereine zeigte sich schließlich auch noch am frühen Abend als bei starken Regenschauern der Festplatz wieder zum ganz normalen Kollmarhof umgestaltet werden musste.