weihnachtskonzert 2018

Samstag, 8. Dezember 2018, 19 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Mit einer geradezu berührenden Leichtigkeit präsentierte sich der Musikverein Mühlhausen zu seinem Weihnachtskonzert in der proppenvollen Würmtalhalle am Samstagabend. Unter der Leitung von Harald Hasslach eroberte sich das Blasorchester im Handumdrehen die Gunst des Publikums.
Untermalt mit den glanzvollen Stimmen des Chors „Nebensache“ aus Karlsruhe, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal das Konzert bereicherte und mit Philipp Werner, Tenor am Stadttheater Pforzheim, der mit Gedichten und Versen durch das vorweihnachtliche Programm führte, erlebte das Publikum Stücke unterschiedlicher Musikrichtungen, zuweilen mit Gänsehautfeeling. Eindrucksvollster Beleg dafür war „My Way“ mit Solist Philipp Werner bis hin „Joy to the world“ oder „White Christmas“, um nur einige wenige Stücke zu nennen.
Sorgten die knapp über 60 Musikerinnen und Musiker plus Chor für ein exzellente Musikerlebnis, waren andererseits viele Hände am Werk, um die Würmtalhalle in einen weihnachtlich gestalteten Konzertsaal zu verzaubern, schließlich genießt ja auch das Auge mit und halbe Sachen gibt es beim Musikverein Mühlhausen nicht.