tag im freien 2024

9. Mai 2024, Kollmarhof

Der diesjährige „Tag im Freien“ des Musikvereins Mühlhausen war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter begann der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst durch Pfarrer Albrecht. Die musikalische Begleitung übernahm ein Bläserensemble des Musikvereins Mühlhausen.

Nach dem Gottesdienst trafen unsere musikalischen Freunde aus Ersingen ein und nahmen auf der Open-Air-Bühne im Kollmarhof Platz. Der offizielle Startschuss für das Fest fiel, als Pfarrer Albrecht gemeinsam mit Bürgermeister Frank Spottek den Fassanstich souverän durchführte. Im Anschluss daran unterhielt das Blasorchester aus Ersingen die vielen Gäste zwei Stunden lang mit unterhaltsamer und stimmungsvoller Blasmusik.

Währenddessen sorgten die zahlreichen, engagierten Helfer für das leibliche Wohl der vielen Gäste. Gyros, Pommes, Würstchen, Flammkuchen und Salatteller fanden reißenden Absatz, während die Jugendmusiker belgische Waffeln anboten. Für erfrischende Getränke war ebenfalls bestens gesorgt: Hochdorfer Bier floss in Strömen, und an der Sunshinebar wurden zahlreiche Aperol Spritz genossen.

Nach dem mitreißenden Auftritt der Ersinger übernahm der Musikverein Malmsheim die Bühne und begeisterte mit seiner hochklassigen Blasmusik. Den musikalischen Abschluss bildete der Musikverein Mühlhausen unter der Leitung von Andreas Michel. Als besondere Überraschung betrat auch die Jugendkapelle die Bühne und performte zunächst „Eye of the Tiger“. Anschließend spielten sie noch drei weitere Stücke gemeinsam mit dem großen Orchester und ernteten stürmischen Applaus.

Der „Tag im Freien“ 2024 war ein großartiges Erlebnis, das mit erstklassiger Blasmusik, leckerem Essen und einer tollen Atmosphäre die Besucher begeisterte. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Gäste – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!