frühjahrskonzert 2014

Eröffnungskonzert – Festliche Musik und scherzhafte Reden – 17. Mai 2014, 20 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Was wäre die Einweihung einer neuen Halle ohne offizielle Eröffnungsreden?

Ob Bürgermeister, Pfarrer, Gemeinderat, Landrat, Architekt, Feuerwehrkommandant, Hausmeister oder „Gymnastik-Tante“ – Jens Peter (Schauspieler Stadttheater Pforzheim) schlüpfte in all diese Rollen und brachte auf sehr unterhaltsame Art und Weise schmunzelhafte, zum Typ passende Reden – bei denen natürlich keinerlei Ähnlichkeit zu lebenden Personen zu erkennen war – dar. Das musikalische Programm richtete sich nach den Wünschen der einzelnen Redner und war daher sehr abwechslungsreich. Viel Lob für den Musikverein – v.a. aber für den Dirigenten Harald Haßlach – gab es am Ende des Programms durch einen weiblichen, in die Jahre gekommenen Fan, dem es nicht zu nehmen war, die Bühne zu betreten und sich persönlich mit ein paar Worten für die tolle Musik zu bedanken. „Dass i des no erlebä darf!“ – mit diesen Worten wurden die zahlreichen Zugaben des Abends eingeläutet und das Programm beendet.

Programm:

Rede Bürgermeister
Wasser- und Feuerwerksmusik (in fünf Teilen)
Rede Pfarrer
Rossini
Rede Landrat
New Baroque Suite
Rede Gemeinderat
Money, Money, Money

Rede Architekt
Udo Jü rgens Medley
Rede Feuerwehrkommandant