jahreshauptversammlung 2024

9. März 2024, 18 Uhr, Kollmar & Jourdan Gebäude in Mühlhausen

In den Vereinsräumlichkeiten des MVM fand am 09.03.2024 die Jahreshauptversammlung mit knapp 50 Mitgliedern statt. Nach der musikalischen Eröffnung unseres Saxophonquintetts begrüßte die 1. Vorsitzende Dagmar Ittlinger die anwesenden Mitglieder und insbesondere unsere Gemeinderäte Bernd Schmid, Jan-Hendrik Siart und Rita Gerhäusser.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ließen die Anwesenden mit einem 30-minütigen Video das besondere Jubiläumsjahr 2023 Revue passieren. Das große Highlight war ohne Frage die Festwoche zum 100-jährigen Vereinsjubiläum.

Julia Stehle berichtete anschließend von den Finanzen beim MVM. Durch hohe Ausgaben und Investitionen im Rahmen der Festwoche und des gesamten Jubiläumsjahrs wurde das Jahr mit Verlusten abgeschlossen. Durch den hohen Kassenstand und die guten Gesamtergebnisse der letzten Jahre war dies allerdings so eingeplant. Sehr erfreulich sind dagegen die stetig steigenden Mitgliederzahlen beim MVM. Es folgten weitere Geschäftsberichte der Vorstandsmitglieder Mathis Grote (Musik), Mareike Maschke (Jugend) und Jörg Müller (Catering). Florian Jost (Events) fehlte entschuldigt. Abschließend bedankte sich die 1. Vorsitzende Dagmar Ittlinger beim gesamten Vorstandsteam für die erfolgreiche Zusammenarbeit und bei den vielen Mitgliedern, die sich für den Verein engagieren. Die große und aktive „Fanbase“ des MVM unterstrich auch Mathis Grote in seinem Geschäftsbericht.

In seinem Grußwort grüßte Bernd Schmid im Namen von Bürgermeister Frank Spottek und dem Gemeinderat den Musikverein. Er dankte dem MVM für sein hohes Engagement und unterstrich, dass der MVM zu den aktivsten Vereinen der Region gehört und ein tolles Programm zum Jubiläum veranstaltet wurde. Der Verein sei für die Zukunft gut gerüstet, so sein abschließendes Fazit.

Im Anschluss an die Geschäftsberichte konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Mathis Grote als Vorstandsmitglied für Musik stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Ersatz kandidierte Meike Jost als einzige Kandidatin. Das restliche Vorstandsteam um die 1. Vorsitzende Dagmar Ittlinger blieb unverändert. Alle Vorstände und Kassenprüfer wurden einstimmig von den 42 Stimmberichtigten wieder ins Amt gewählt.

Das aktuelle Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen:
Dagmar Ittlinger – 1. Vorsitzende
Julia Stehle – 2. Vorsitzende & Finanzen
Florian Jost – Events
Jörg Müller – Catering
Mareike Maschke – Jugendarbeit
Philipp Schwarz – Öffentlichkeitsarbeit
Meike Jost – Musik

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen 2024 endete gegen 20:30 Uhr die Jahreshauptversammlung.