festsonntag

100-jähriges Jubiläum, 25. Juni 2023, Kollmarhof

Ein großes Blasmusikfest – das war das Motto dieses Tages. Eröffnet wurde dieser durch einen ökumenischen Freiluftgottesdienst bevor wir anschließend unsere Musikfreunde aus Althengstett, Ersingen und Aufen begrüßen durften. Alle Vereine zeigten mit ihren Auftritten großen Spaß an der Blasmusik. Auch die vereinseigene Beer Barrel Band XL mit ihrem Sänger Karim Moussavi heizte gewaltig ein, was aber aufgrund der Hitze der Mittagsstunden gar nicht so nötig gewesen wäre. Unter den Sonnenschirmen stand die Wärme des Sommertages und trotzdem traten unsere Teams beim Musikalischen Siebenkampf um 14:30 Uhr mit großem Einsatz gegeneinander an. Bei Disziplinen wie Blockflötenweitwurf oder „Wer spielt den lautesten Ton mit einer Tuba“ waren alle Teilnehmer bei bester Stimmung. Den ersten Platz machten die Musikfreunde aus Aufen, gefolgt von den Lehninger Gugugen und den Bandle aus Mühlhausen. Vielen Dank an alle 10 Mannschaften, es hat richtig Spaß mit euch gemacht. Auch für die Kinder war einiges geboten – ob auf der Hüpfburg, der Kindereisenbahn oder bei vielfältigen Kreativangeboten konnten Familien ihren Tag beim MVM verbringen.