besuch beim musical „alles verlieren“

Gemeinsamer Besuch beim Musical „ALLES VERLIEREN“ im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim

Unser Dirigent der Jugendkapelle Markus Hefner hat im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld sein MUSICAL „ALLES VERLIEREN“ auf die Bühne gebracht.

Daher haben sich einige unserer jungen Musiker auf den Weg gemacht, um das Musical zusammen anzuschauen. Es geschieht ja nicht jeden Tag, dass ein Musical des eigenen Dirigenten aufgeführt wird. Die anspruchsvolle Geschichte um John Gadson und seine Freunde, die in Lumina, der weit entfernten Lichterstadt, leben, fesselte uns von Anfang an. John Gadson allein bekommt die Möglichkeit, einen Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren und dadurch das Schicksal der Menschen von Lumina zum Guten zu wenden. Doch der Preis ist hoch und er muss ALLES VERLIEREN.

Die tollen Schauspieler, Sänger und Orchestermusiker, welche wir teilweise auch kannten, haben richtig Eindruck hinterlassen. Die Musik begeisterte ebenfalls und zusammengefasst haben es unsere jungen Musiker am Dienstag in der Orchesterprobe so zu Markus gesagt:

„Markus Dein Musical war total cool, voll super, genial!“. Die Begeisterung war Tage später noch greifbar.

Die Kinder hatten natürlich viele Fragen mit nach Hause gebracht und konnten diese dem Komponist und Regisseur Markus Hefner direkt stellen: „Wie lange hast Du daran komponiert, wie schreibt man Musik, machst Du bald wieder ein Musical?“

Es war ein toller musikalischer Ausflug.

Bei Interesse an unserem Jugendorchester meldet Euch bei unserer Jugendleiterin Mareike Maschke: maschke@musikverein-muehlhausen.de