d1 lehrgang 2022

D1 Lehrgang in Baden-Baden, 2022

In der letzten Sommerferienwoche haben unsere Jungmusikerinnen Julia Bogner (Trompete) und Patricia Bogner (Posaune) den D1 Lehrgang der Bläserjugend in Baden-Baden besucht. Beide haben mit sehr gutem – gutem Erfolg bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Von der Woche in Baden-Baden berichteten sie folgendes:
“ Wir waren mit etwa sechzig Kids aus dem Enzkreis in der Jugendherberge in Baden-Baden und haben dort den ganzen Tag Musik und Musiktheorie gemacht. Die Lehrer waren toll und es hat Spaß gemacht einmal einen anderen Lehrer als zu Hause zu haben. Die letzte Probe des Tages ging meist bis 21 Uhr. Wir hatten Einzelunterricht, Ensemblespiel und Orchester. Außer an einem Nachmittag, da durften wir ins Freibad gehen. Am meisten Spaß haben uns die Orchesterproben gemacht. Es war richtig toll, mit so vielen Musiker:innen zu musizieren. Zum Abschluss gaben wir in Bauschlott ein Konzert für unsere Familien.”