musizieren macht spaß in der weihnachtszeit 2017

10. Dezember 2017, 14.00-16.30 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Auch in diesem Jahr bot es sich an, die dekorierte Würmtalhalle am Sonntag nach dem Konzert zu nutzen und den jungen Künstlern unseres Vereins eine Plattform zu geben, auf der sie ihr Können präsentieren dürfen. Pünktlich um 14.00 Uhr begann das sehr abwechslungsreiche Programm auf der Bühne. Nicht nur die Jugendkapelle zeigte sich von ihrer besten Seite, auch Blockflötenschüler, angehende Hornistinnen, Trompeterinnen, Klarinettistinnen, Saxophonspielerinnen und Schlagzeuger bewiesen ihr Können. Begeistert war das Publikum vom Auftritt der Musikalischen Früherziehung, bei dem die Kleinsten als Pinguine verkleidet auf der Bühne umher watschelten. Moderiert wurden die einzelnen Beiträge von unseren beiden Jungmusikern Johannes und Hendrik. Eltern, Großeltern und Freunde genossen den Nachmittag in der voll besetzten Würmtalhalle bei einem Tässchen Kaffee und einem leckeren Kuchen während die Kinder auch noch die Möglichkeit hatten, Instrumente auszuprobieren. Und wer hätte gedacht, dass eine Tuba etwa 9 kg wiegt? Diese Schätzfrage beantwortete Florian Spudic richtig. Er gewann den Preis – eine Freistunde Tubaunterricht.