patenprobe 2023

Paten für die Musiker*innen der Jugendkapelle, 17. Januar 2023, Kollmar

Zum neuen Jahr haben die Jugendlichen der Jugendkapelle einen Paten aus dem großen Orchester des MVM erhalten. Schon vor einigen Wochen hatten sich die Jugendlichen in ein Freunde-Buch eingetragen woraufhin ein passender Pate gesucht und gefunden wurde. Und so kamen die Paten am Dienstag, den 17.01.2023 zur Probe der JUKA (Jugendkapelle). Markus Hefner (Dirigent) stellte zu Beginn der Probe fest: „Hey, so ruhig war es hier noch nie“. Zuerst wurde ein bekanntes einfaches Stück zusammen gespielt. Dann gingen die Paten mit ihren Patenmusikanten zusammen in eigene Räume und lernten sich über einen von unserer Jugendleiterin Mareike Maschke vorbereiteten Fragebogen kennen und übten anschließend noch an einem neuen Stück als Register oder Team. Zum Abschluss wurde dann noch ein für die jungen Musiker*innen schwieriges Stück gespielt, bei dem sie durch die Paten tatkräftig unterstützt wurden. Die abwechslungsreiche Probe hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Proben, Projekte und Aktionen.