weihnachten on the road 2022

Weihnachten on the road, 21. Dezember 2022, ab 16 Uhr, Gemeinde Tiefenbronn

Drei Tage vor Heilig Abend, am Mittwoch, den 21.12.2022 machte sich die Jugendkapelle des MVM auf den Weg durch unsere drei Ortsteile. Doch bevor es losgehen konnte, haben die jungen Musiker am Abend zuvor ein letztes Mal ihre Weihnachtsstücke geprobt, anschließend zusammen einen Anhänger weihnachtlich geschmückt und mit dem Schlagzeug beladen. Danach wurden sie mit Pizza Brötchen, Punsch und Spielen im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier für die tolle Arbeit belohnt.

Am nächsten Tag war es dann soweit und der Anhänger mit den roten Kugeln, dem Reisig, den Lichterketten und Sternen wurde pünktlich auf 16 Uhr langsam von Mühlhausen nach Tiefenbronn gefahren und vor dem Haus Schauinsland positioniert. Die Bewohner hatten sich vor dem Haupteingang im Inneren des Hauses versammelt und zusammen mit einigen Zuschauern vor dem Haus war die erste Station ein voller Erfolg. Die Jugendlichen brachten mit ihrer Musik weihnachtliche Vorfreude vorbei.

Doch bald mussten der Hänger und die Musiker weiterziehen, denn um 17 Uhr stand der Auftritt in Lehningen am Brunnen unter dem leuchtenden Tannenbaum an. Etliche Menschen hatten sich eingefunden bzw. blieben stehen, um Lieder wie „Alle Jahre wieder“, „Oh du Fröhliche“, „Kling Glöckchen“, „Jingle Bells“, „We wish you a merry christmas“ und viele andere zu hören. Markus Hefner, der Dirigent, animierte auch das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen.

Plätzchen und Punsch wurde vom MVM angeboten und die Stimmung war mittlerweile so schön, dass einige Besucher sogar mit zur nächsten und letzten Station in Mühlhausen im Schulhof mitreisten. Dort erwartete “die Musiker on the road“ dann ab 18 Uhr der größte Besucherstrom und die Vorführung wurde mit inzwischen etwas klammen Händen ein letztes Mal dargeboten. Danach verweilten auch die Musiker noch bei Gebäck und einem Getränk.

Zum Schluss musste der Hänger natürlich auch noch abgebaut werden und wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren jungen Musikern und dem Dirigenten, dass ihr alle das ganze Projekt so toll mitgemacht habt. Vielen Dank auch an alle Helfer des MVM vor und hinter den Kulissen, die Weihnachten on the road begleitet haben sowie an alle Besucher.

  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide