wintermarkt 2023

21. Dezember 2023, 18 Uhr, Seniorenheim Schauinsland und Kollmarhof

Am 21. Dezember 2023 traf sich unsere Jugendkapelle (JuKa) zusammen mit ihrem Dirigenten Markus Hefner um 16.00 Uhr zu einer Anspielprobe im Kollmar. Danach sollte es auf Tour gehen.

Die Jugendkapelle fuhr zuerst nach Tiefenbronn ins Seniorenheim Schauinsland, wo sie die Bewohner:innen mit Weihnachtsliedern erfreute. Es wurden klassische deutsche sowie moderne internationale Weisen vorgetragen. Freudig wurde mitgeschunkelt und auch gesungen und zur Freude der JuKa eine Zugabe gefordert: „Alle Jahre wieder“ war das beliebteste Stück und wurde daher unter Jubel ein zweites Mal zum Besten gegeben. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für den freundlichen Empfang im Haus Schauinsland und die Geschenktüte.

Nach diesem ersten Auftritt ging es zurück nach Mühlhausen in den Kollmarhof zum Wintermarkt des DRK. Zunächst gab es eine kleine Stärkung in Form von Punsch und Getränken bevor die Juka zusammen mit ihren Paten aus dem großen Orchester des MVM die Besucher des Wintermarkts in Weihnachtsstimmung spielte. Vielen Dank auch ans DRK, dass wir uns anschließend mit Würsten und leckeren Crêpes stärken durften. Es war ein schöner Auftritt.

Beim gemeinsamen „Activity-Spiel“ im Probelokal ging der Abend viel zu schnell dem Ende entgegen und wir haben uns natürlich nicht ohne Geschenke in die Weihnachtsferien verabschiedet.