liv und band

Samstag, 17. Oktober 2015, 20 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

Eröffnungskonzert mit Liv und Band (Liv und Band auf Facebook)

In den leider nicht ganz ausverkauften Proberäumlichkeiten des MVMs zeigte LIV mit ihrer Band – bestehend aus 4 Musikern – bei der Eröffnungsveranstaltung der Mühlhausener Musiktage auf faszinierende Art und Weise nicht nur, was sie für eine herausragende Stimme hat. Ihre eigens geschriebenen, arrangierten und produzierten Songs lebten auch vom begleitenden Geigen- und Gitarrenspiel. Vor allem bei den norwegischen Liedern wie „lille mâltrost“ – was soviel heißt wie „kleine Singdrossel“ – zeigte Liv auf der Bühne, wie sie ihre ganz eigene musikalische Welt aufgebaut hat, in die sie beim Singen ihrer Songs ganz und gar eintaucht – eine faszinierende Welt, in die das Publikum beim Eröffnungsabend durch einen „experimentellen Klangzauber“ den einen oder anderen Ausflug machen durfte.