9bar

Freitag, 22. Oktober 2021, 20 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Aus LIVE im Kollmar wurde LIVE in der Halle:

Bei den Mühlhausener Musiktage kamen am Freitagabend Jung und Alt zusammen, um die MusikerInnen der Band 9bar zu erleben. Um kurz vor acht waren alle Tische voll besetzt mit Gästen voller Vorfreude und Neugierde auf die beiden Bands 9bar und Little Joe And The Facking Horns. Die Jungs der Vorband animierten ab kurz nach acht die BesucherInnen in der Würmtalhalle mit ihnen zu feiern und Spaß zu haben. Trotz der Tatsache, dass man beim Tanzen eine Maske tragen musste, konnten es sich einige Gäste nicht nehmen lassen coronakonform auf der Tanzfläche zu tanzen und zu feiern.

Nach einer kurzen Umbaupause, die gleichzeitig eine sehr willkommene Entspannungsphase für die Gäste war, fingen die MusikerInnen der Band 9bar an zu spielen. Hinter diesem Namen steckt viel Druck, welcher sich auf der Bühne entlädt und die Stimmung in der Würmtalhalle trotz Abstands- und Hygieneregeln zum Kochen bringt, weshalb auch bei den MusikerInnen von 9bar die ZuschauerInnen nicht lange sitzen bleiben konnten. Vor allem die jüngere Generation brachte die extra für Freitag eingeplante Tanzfläche zum Beben. Mit dem großen Repertoire, welches von Nena über Deutschrap, von Sido über Schlager bis hin zu eigenen Liedern reichte, war für jeden etwas dabei und die Allgäuer spielten sich in die Herzen der Besucher der Mühlhausener Musiktage.

Am Ende des Abends wurden die 10 Jungs mit ihrer Sängerin nur schweren Herzens nach mehreren Zugaben und tosendem Applaus von der Bühne gelassen.

Bericht PZ