zauber-clown-klaro

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 16 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Kindernachmittag mit Zauber-Clown-KlaRo

Am Kindernachmittag der Mühlhausener Musiktage 2021 erwartete eine ausverkaufte Würmtalhalle den ZaubererClown KlaRo. Es war so schön anzusehen wie viele Kinder, aber auch Eltern und Großeltern gespannt auf den Beginn der Veranstaltung warteten und schon ganz aufgeregt waren. Als KlaRo mit seinen übergroßen rot gelben Schuhen, einer karierten Hose und einem lustigen Hut auf die Bühne stolperte, sollte man meinen man war in einer Clownsvorstellung gelandet. KlaRo bezog das Publikum sofort in seine Darbietung mit ein und als er dann „vergaß, was er vergessen hatte“, war die Stimmung schon sehr aufgeheizt. Doch dann präsentierte KlarRo seine „Schlauberstabmaschine“ und übte mit den Kindern einen Zauberspruch ein, welcher helfen sollte einen Zauberstab herbeizuzaubern. Hierbei wurde unverkennbar klar, dass KlaRo der Clown auch ein Zauberer war. Er zauberte  nicht nur den Holzstab herbei, sondern ließ diesen auch in unzähligen Varianten erscheinen, bis er dann ein echter schwarz-weißer Zauberstab war. In der Show ging es nun weiter und KlaRo ließ immer wieder einzelne Kinder auf der Bühne mitzaubern: so half ein Kind Zauberstäbe zu vermehren, ein anderes Kind assistierte beim Verzaubern von Seilen und ein weiteres Kind half beim Befüllen der „Mini Waschmaschine“, welche Socken mit „Zauber-Waschpulver“ größer, kleiner und geringelt werden ließ und es sogar schaffte sie in Löchersocken zu verwandeln. Zuletzt zauberte KlaRo einen Würfel in und aus dem Hut und weiter in verschiedene Kästchen hinein. Sollte mal was nicht so klappen, kam der Clown wieder in ihm durch…..oder durfte es nicht klappen, damit der Clown in ihm durchkam? Diese Frage ist letztlich egal, denn das Publikum war für eine Stunde in eine Welt voller Quatsch, Spaß, Faszination und Fröhlichkeit entführt.

  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide