jakob nacken & die toyboys

Samstag, 22. Oktober 2022, 20 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Comedyabend mit Jakob Nacken & die Toyboys

Ein tatsächlich einmaliges Konzertprogramm zauberten der Impro-Spezialist Jakob Nacken und seine hochkarätige Band, bestehend aus dem „Dr. der Musik“ Klaus Hügl am Piano, Julian Jochen-Warth am Bass und Martin Buck am Schlagzeug am Samstagabend auf die Bühne. Schon im vergangenen Jahr war Jacob Nacken zu Gast bei den Musiktagen als genialer Pianist und Sidekick von Dietlinde Elsässer. In diesem Jahr präsentierte er sich mit seinen Toyboys in der vielleicht höchsten Kunst der Musik – der Improvisation. Doch vor dem Auftritt der Toyboys durfte Florian Jost noch unseren geliebten roten Flügel auf der Bühne verabschieden und erinnerte an die 35-jährige Geschichte des Flügels mit zahlreichen Auftritten bei den Musiktagen. Gleichzeitig konnte er auch schon einen wundervollen neuen schwarzen Flügel auf der Bühne begrüßen. Während die Gäste sich mit erstklassigem Essen aus der MVM Küche stärkten, machten sich die Toyboys bereit. Vor ausverkaufter Würmtalhalle erklärte Jakob Nacken den Gästen noch schnell das Konzept des Abends: „Den ersten Song haben wir vorbereitet, ab jetzt sind wir blank“. Und so machte er sich immer wieder auf, um verschiedene Zuschauerinnen und Zuschauer nach ihrem Leben und Alltag zu befragen. Gepaart mit dem gewünschten Musikgenre entstanden so einzigartige und unglaublich spontan gereimte Songs. Kuriose Geschichten über den Ebayverkauf eines Audi A4, der Gartenarbeit mit Rasenmäher, des Alltags eines Wurmberger Prüfingenieurs, des Badewannentangos oder von Sharon aus Winnipeg wurden genial mit unterschiedlichsten Genres von Schlager bis Jazz interpretiert. Und so sorgten die Songs immer wieder für große Lacher im Publikum. Beim letzten offiziellen Stück – einem gewünschten Technosong „Wir machen Party bis es Dach lupft“ standen alle Gäste und tanzten mit. Und so gab es Stand Ovation für Jakob Nacken und die Toyboys.

  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide