musikclown pipinelli

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 16 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Kindernachmittag mit Musikclown Pipinelli

Als der Musikclown Pipinelli am Kindernachmittag auf die Bühne krabbelte und stolperte wurde er zunächst nicht fertig mit zählen. Der Clown wollte zusammen mit seinem Spiegel herausfinden wie viele Kinder, Eltern und Großeltern in die Würmtalhalle gekommen waren. Mareike Maschke, die Jugendleiterin des MVM, hatte zuvor 180 Gäste begrüßt – auf diese enorme Zahl konnte der Clown nicht kommen. Er spannte die aufgeregte Besucherschar daher nicht weiter auf die Folter und widmete sich lieber seiner mitgebrachten Kunst. Pipinelli mit den übergroßen Schuhen, dem grünen Hut und der roten Nase hatte verschiedene Programmpunkte zu bieten. Er nahm die Besucher mit auf eine Musikgeschichte: Dabei durften sich die Kinder in Ameisen oder Elefanten verwandeln und rege mittanzen und mitsingen. Viel Aktion kam in die Halle als sich das tanzende Rohr in Bewegung setzte und alle verzauberte es ihm gleichzutun. Pipinelli hatte auch Instrumente mitgebracht. Zum Beispiel seine Geige, die das bekannte Kinderlied „Bruder Jakob“ spielen konnte. Quatsch und Plauderei lieferte Pipinelli am laufenden Band und versuchte den Kindern seine Ukulele als Blockflöte zu verkaufen, doch die Kinderschar protestierte lautstark und freute sich anschließend über die chinesischen Socken “wamasi“. Schnell war eine turbulente Stunde um und Pipinelli bedankte sich bei den Gästen fürs Mitmachen.