quiet lane

Samstag, 14. Oktober 2023, 20 Uhr, Kollmar & Jourdangebäude Mühlhausen

Eröffnungskonzert mit Quiet Lane

Zum Auftakt der diesjährigen Musiktage gastierte das Singer-Songwriter Duo Quiet Lane aus Birkenfeld im Kollmar. Nach 3 Jahren in der Würmtalhalle entschied sich der MVM wieder für die Vereinsräumlichkeiten mit der einzigartigen Wohnzimmeratmosphäre, wie die Vorsitzende Dagmar Ittlinger zu Beginn erklärte.

Die Folk-Musiker mit ihren Akustikgitarren und gefühlvollen Stimmen singen eigens komponierte Lieder auf Deutsch und auch das ein oder andere Cover bekannter Songs. Viele Titel stammen aus ihrem neuesten Album „feld & wald“. Komplettiert wurde das Duo Hannes und Simon durch die Cellistin Caro, die mit der Klangfarbe ihres Cellos den Sound der Gitarren und Sänger perfekt ergänzte.

Ein wunderbarer Abend mit abwechslungsreicher Kulinarik und toller Atmosphäre ging nach mehreren Zugaben und Standing Ovations des hervorragend aufgelegten Mühlhausener Publikums zu Ende.