seppdeppseptett

Freitag, 20. Oktober 2023, 20 Uhr, Kollmar & Jourdangebäude Mühlhausen

Live im Kollmar mit SeppDeppSeptett

Am 20. Oktober zu Live im Kollmar kam in diesem Jahr ein Septett. Genauer gesagt Sepp mit seinem Septett aus Deppen. Also das SeppDeppSeptett – bestehend aus 8 Personen. So erklärte es jedenfalls Mathis Grote den über 100 Zuschauern bei seiner Begrüßung im ausverkauften Kollmar.

Bestehend aus einer Tuba, einem Akkordeon, 3 Hörner und 3 Trompeten spielten die fantastischen Musiker einen Tag in ihrem Leben nach. Mit ihren Instrumenten, Gesang und allerlei Showeinlagen. So ging es los im verschlafenen Nachthemd mit dem Erwachen und dem Morgensport. Schon bei der mittäglichen Geburtstagsparty spielte das SeppDeppSeptett verschiedenste Discohits und das hervorragend aufgelegte Publikum tobte. Gekrönt wurde dies durch eine fantastische Gesangseinlage der Hornistin mit „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann“. Beim anschließenden Spaziergang über die Bühne spielten die Musiker Melodien aus „Der Herr der Ringe“ ehe das abendliche Fernsehprogramm mit der Tagesschau und einer Naturdokumentation komödiantisch und mit musikalischer Untermalung dargeboten wurde.

Mit der „Bettruhe“ endete unter Standing Ovations und mehreren Zugaben inklusive französischer Gesangseinlage ein wunderbarer Abend bei den Mühlhausener Musiktagen.