die brasserie

Freitag, 26. Oktober 2018, 20 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

Live im Kollmar mit „Die Brasserie

Selbst die Fische rappten am Freitag beim Brass-Gipfeltreffen der Musiktage in Mühlhausen in der bis zu diesem Zeitpunkt beschaulich dahinfließenden Würm mit. Im ausverkauften Kollmar & Jourdan Gebäude steppte der Bär. Im ersten Stock des Kollmars heizten „Wonderbrass“ und „Die Brasserie“ vom ersten Takt an mächtig ein und ließen ihr Publikum fortan nicht mehr los. Und nicht wenige Besucher staunten Bauklötze, ob dem, was da auf der „Kleinkunstbühne“ abging.

„Echt der Hammer und wie geil ist das denn“ waren so manche, ja fast sprachlose Kommentare.
Wer also mit „Brass Band“ einen gediegenen Abend erwartet hatte, wurde bitterlich enttäuscht.

Wer „Die Brasserie“ bislang nicht kannte, der durfte sich von den vier Jungs der Brass Band „Wonderbrass“ vom Musikverein Mühlhausen zum Konzertauftakt schon erste „Infusionen“ verabreichen lassen. Allein deren Gig war überzeugend und wurde nur durch die zehn Musiker der „Brasserie“ gesprengt.

Mittlerweile ist der Brass-Sound der Band vom Bodensee weit über Landesgrenzen hinaus bekannt. Selbstkomponierte Stück komplettieren das groovige Repertoire, das die Menschen mitreist.

„Mit jeder Menge Schwarzpulver und Zunder im Gepäck drücken sie der Blasmusikszene ihre Art der DeTONation auf“, wie sich die Band selbst beschreibt. Von der „hohen Zündempfindlichkeiten“ ließen sich am Freitag bei den 32. Musiktagen in Mühlhausen knapp 150 Besucher überzeugen und jubelten noch lange nach den Zugaben „AUA AUA AUA – Ich hab nen Sonnenbrand“.

Quelle: https://infopress24.de