der ginpuin

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 16 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

Kindernachmittag mit „Ginpuin“ vom Stadttheater Pforzheim

Erneut war am Mittwoch das Stadttheater Pforzheim mit einer mobilen Produktion für Kinder bei uns zu Gast in Mühlhausen. Drei Schauspieler präsentierten mit viel Liebe das Stück „der Ginpuin“, bei dem es um einen Pinguin geht, der aufgrund eines Sprachfehlers nicht von seinen Artgenossen akzeptiert wird und deshalb beschließt, eine Reise ans andere Ende der Welt zu machen. Ob „Scheisolle“, „scheiß und warz“ oder „schunderwön“ – die Kinder fanden das Stück, die Sprachspiele des Ginpuins und die Erlebnisse auf seiner Reise sehr lustig. Blieb am Ende nur, den Schauspielern ein herzliches „Nok, nok – schankedön!“ zu sagen bevor alle Kinder nach einem kurzen Fotoshooting auf der Bühne den Heimweg antraten.