entrümpelungsaktion 2016

Entrümpelungsaktion – Kollmar und Jourdan Gebäude, 2. Juli 2016

Unvorstellbar, was man da so alles findet! – Von antiken Goldschmiedetischplatten über Dschungelbuch-Konzert-Kulissen oder Kirwe-Dekorationsstücke bis hin zu alten Uniformen und Hüten …… es tauchten viele eingestaubte Dinge im Speicher des Kollmar- und Jourdangebäudes auf. Wie am Fließband beförderten zahlreiche Helfer die zum Teil sehr schweren und sperrigen Teile das Treppenhaus hinab ins Freie direkt in den Kollmarhof. Nach Holz und diversem anderen Restmüll getrennt wurde alles fein säuberlich in die entsprechenden Container gestapelt. Doch nicht alles landete im Müll. Diverse Kleider und Erinnerungsstücke wie z.B. ein altes Radio oder Gastgeschenke von befreundeten Vereinen und Teile eines Schlagzeuges wurden entstaubt und finden nun einen Platz in den Räumlichkeiten des Musikvereins. Ein großer Dank gilt allen Helfern, die an dieser Aktion teilgenommen und für einen jetzt entrümpelten Speicher gesorgt haben!