jubiläum stadtkapelle heimsheim 2019

14. Juli 2019 Gastauftritt bei der Stadtkapelle Heimsheim

Am zweiten Juli-Wochenende feierte die Stadtkapelle Heimsheim ihr Jubiläum:  100 Jahre Musikverein / 50 Jahre Stadtkapelle Heimsheim. Dazu luden sich die Heimsheimer am Sonntag drei  befreundete Vereine ein. Es sollte zur Mittagszeit einen Sternmarsch zum Schlosshof mit anschließendem Massenchor geben. Nachdem der MV Renningen den Tag mit einem „Platzregenkonzert“ eröffnet hatte, musste der Sternmarsch aufgrund des schlechten Wetters leider ins Wasser fallen. Trotz widriger Bedingungen übernahm der MV Mühlhausen gegen 13.30 Uhr die Bühne und der Regen ließ langsam aber stetig nach (was vermutlich an der guten Musik der badischen Gastkapelle lag). Bereits um 14.00 Uhr nieselte es nur noch wenig, so dass der geplante Massenchor der Musikvereine Renningen, Höfingen, Mühlhausen sowie der Stadtkapelle Heimsheim erfolgen konnte. Eine echte Herausforderung für die Dirigenten, die trotz der Witterung Schweißperlen von der Stirn wischten. Ein echtes Erlebnis für die Besucher mit Gänsehauteffekt. Der Musikverein Mühlhausen unterhielt die Gäste bis ca. 15.30 Uhr bevor der MV Höfingen den Abschluss des Musikprogramms übernahm. Der Tag hat uns als Musiker (und unseren treuen Fans aus Mühlhausen) mal wieder gezeigt, dass es sich absolut lohnt auch bei Regen das Haus zu verlassen, denn Musik sorgt für gute Laune und die tapferen Musikfreunde aus Heimsheim sorgten mit guter Versorgung, leckerem Essen, Regenschirmen und Bühnenwischern für bestmögliche Bedingungen.