maifest ersingen 2023

Maifest in Ersingen, 01. Mai 2023

Am 01.05.2023 machte sich der Musikverein auf nach Ersingen, wo wir auf dem Maifest der Musikfreunde des MV Ersingen um 10:30 Uhr zum Weißwurstfrühstück empfangen wurden. Nach dieser ersten Stärkung ging es mit unserer Wanderführung Cordula los zu einer Maiwanderung rund um Ersingen. Cordula hatte sich eine 10 km Tour für uns überlegt und wir haben einiges zu sehen bekommen – Wendelinskapelle, Aussicht in den Nordschwarzwald, Scheibenschlagplatz. Nach einer Einkehr beim MV Bilfingen beim Esel ging es zurück auf den Kirchberg in Ersingen. Es blieb noch Zeit sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken, bevor das „Musik machen“ auf dem Programm stand. Ab 16 Uhr unterhielt der Musikverein Mühlhausen mit einem tollen Programm und ganz viel Spielfreude das Maifest. Als um 17 Uhr ein Gewitterregen über das Fest prasselte, gab es eine kleine Zwangspause. Bald darauf konnte jedoch weitergespielt werden. Erst nach zwei Zugaben wurde der MVM entlassen und freut sich schon heute auf den Gegenbesuch der Ersinger bei unserem Jubiläumsfest im Juni. Das letzte Stück des Tages war der Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ – und sie war dann auch wieder da. Gegen 19:30 fuhren wir zurück nach Mühlhausen und schauten zurück auf einen tollen Ausflug.