weihnachtskonzert 2017

9. Dezember 2017, 19 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Zum zweiten Mal fand unser Weihnachtskonzert in der zu einem Konzertsaal umdekorierten Würmtalhalle statt. Jeder Platz war belegt – Mancheiner musste sich sogar mit einem Stehplatz begnügen. Bevor das Orchester im ersten Teil das Publikum auf eine wunderbare Reise durch weihnachtliche und märchenhafte Welten mitnahm, klangen zur Einstimmung virtuose Töne einer Brassformation durch den Saal. Nach einer Pause, in der sich die Gäste mit delikat zubereiteten Häppchen und Getränken stärken konnten, folgte der zweite Teil des Konzertes. Er gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Neben eigens arrangierten und sehr gefühlvoll dargebotenen Songs des Chors „Nebensache“ aus Karlsruhe, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal unser Konzert bereicherte, kam die vereinseigene Big Band unter der Leitung von Mathis Grote zum Einsatz. Im dritten Teil sollte sich das Programm bis hin zum großen Finale, bei dem Orchester, Chor und Publikum „Oh du Fröhliche“ zum Besten gaben, über Variationen zu „Bethlehem“ und dem Weihnachtsklassiker „Still Still“ kontinuierlich steigern. Von Anfang bis Ende begleitete Nena Wagner, Sängerin des Chors „Nebensache“, mit abwechslungsreichen, gut vorgetragenen und zu den einzelnen Stücken passenden Texten und Gedichten das Programm. Mit der Zugabe „Wonderful Tonight“ endete ein wirklich wundervoller Konzertabend.

Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen bedanken, die zum Gelingen des Weihnachtskonzertes beigetragen haben – hinter den Kulissen und aktiv auf der Bühne.