9Bar

Samstag, 24. Oktober 2020, 20 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Live in der Halle mit 9Bar – ABGESAGT
Auf Grund neuer Coronaverordnungen müssen wir die Veranstaltung LIVE IN DER HALLE mit 9bar schweren Herzens absagen. Es wäre sicherlich ein schöner letzter Konzertabend der Musiktage 2020 geworden. Unser Café im Sträßle am Sonntag findet aber wie geplant statt!

9bar – Die 2014 gegründete Band aus dem Allgäu trägt diesen Namen nicht umsonst. An der Front steht eine junge Frau, die mit ihrer gefühlvollen Stimme sowohl berührt als auch beeindruckt und die Energie widerspiegelt, die in dieser Band steckt. Ein Saxophon, drei Trompeten, eine Posaune und eine Tuba bilden dahinter ein Kompressorsoundsystem ohne Überdruckventil. Um ein solch brassplosives Gemisch unter Kontrolle zu halten, steht die Rhythmusgruppe, bestehend aus Drums und Bass, wie ein Fundament auf der Bühne. Die Musiker von 9bar sind von verschiedenen Genres geprägt. Pop, HipHop und Funk werden durch Improvisation und jazzige Einflüsse angereichert und zu einem kraftvollen Mix vereint. Elektronische Beats sowie eine gnadenlose, elektronische Klampfe vollenden den druckvollen Sound der 10-köpfigen Band.